Der wie für Mich Gemacht Kredit

Der Kredit für flexible Kunden

Der wie für mich gemacht Kredit gehört derzeit zu den bekanntesten Darlehensangeboten in Deutschland. Mit ihrer Offerte geht die Targobank offensiv mit Werbung auf potenzielle Kunden zu. Das Angebot des Instituts nennt sich deshalb "Der wie für mich gemacht Kredit", weil die Bank damit versucht, in die Kreditbedingungen auch die individuellen Gegebenheiten ihrer potenziellen Kunden einzuarbeiten. Deshalb erhält der Kreditnehmer nicht einfach nur ein Ratendarlehen, das er zu vereinbarten Raten in einer vorher festgelegten Zeit abbezahlen muss. Die Kreditbedingungen sind im Gegenteil viel flexibler gestaltet.

Flexible Konditionen

Online Kreditanbieter

So kommt "Der wie für mich gemacht Kredit", das keine Zweckbindung verlangt, in verschiedenen Ausführungen daher. Was die Bank lediglich vorgibt, ist eine Mindestsumme für die Höhe der Raten. Mindestens 50 Euro muss ein Kreditnehmer im Monat zahlen. Darlehenssummen und Laufzeiten, die bei der Berechnung der Raten unter 50 Euro ergeben, sind nicht möglich. Ein Kreditrechner auf der Webseite des Anbieters macht es dem Kunden möglich, seine Konditionen und das sich daraus ergebende Angebot zu berechnen.

Die Laufzeiten der angebotenen Individualkredite reichen von 12 Monaten bis zu hin 96 Monaten. Auch bei der Darlehenshöhe kann der Kunde frei wählen. Für einen Kredit in einem sehr kleinen Rahmen stehen ihm mindestens 1.500 Euro zur Verfügung. Abhängig von seiner Bonität kann der Kreditsuchende aber auch bis zu 65.000 Euro Darlehen bekommen. Ein großes Plus für den Kunden sind Sonderzahlungen, die bei der Rückführung des Kredits möglich sind. Sie erlauben ihm, über die monatlichen Raten hinaus größere Summen zur Tilgung seines Kredits an die Bank zurückzuführen. Die Sonderzahlungen sind kostenlos. Damit verkürzt ein Kunde die Laufzeit seines Kredits und die Belastung, die ihm daraus entsteht. Denn längere Laufzeiten machen einen jeden Kredit teurer. Nicht zuletzt kann ein Kreditnehmer bei diesem Angebot Ratenpausen einlegen. Wird es knapp, kann er mit der Rückzahlung über einen mit seiner Bank vereinbarten Zeitraum aussetzen.

Bedingungen verhandeln

"Der wie für mich gemacht Kredit" hat allerdings auch seine Tücken. Das gute Angebot von günstigen Zinsen ist nur für Kunden mit absolut ausgezeichneter Bonität reserviert. Das ist ein überschaubarer Kreis. Für gute Kunden hält die Bank einen bonitätsabhängigen Bestzins bereit. Der bonitätsunabhängige Zins ist nur im ersten Jahr der Laufzeit günstiger, danach verteuert sich der Kredit für alle Kreditnehmer, die nicht so gut dastehen, wenn es um Zahlungsmoral geht. Darüber hinaus sind die hervorragenden Konditionen an weitere Kriterien gebunden. So darf für den Bestzins die Kreditsumme nicht mehr als 5.000 Euro betragen. Das Darlehen muss in zwölf Monaten zurückgeführt werden. Höhere Darlehenssummen und längere Laufzeiten kosten einen höheren Zins.

Mehr zum Thema