Online Sofortkredit mit Sofortauszahlung

Schnellkredit online

Ein Online-Sofortkredit mit Sofortauszahlung ist stets an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Auch wenn Internet-Angebote eine Kreditanfrage ohne Schufa versprechen, läuft dennoch stets eine Bonitätsprüfung ab. Negative Merkmale oder eine finanzielle Auslastung durch bereits bestehende Darlehen machen jeden Kredit problematisch.

Wirtschaftsauskunftsdienste gibt es auch im Ausland

Sofortkredite

Wenn nicht bei der Schufa, dann wird eben bei Creditreform oder einer anderen Wirtschaftsdatenbank angefragt. Auslandskredite sind in aller Regel keine Lösung. Denn auch dort gibt es Einrichtungen wie die Schufa. In Österreich ist das zum Beispiel der Kreditsicherungsverein KSV 1870. Wer außerhalb des Euro-Raums einen Kredit in fremder Währung nimmt, trägt zudem ein erhebliches Wechselkurs-Risiko. Das bekamen 2015 die Kunden Schweizer Banken hart zu spüren. Nach der überraschenden Freigabe des Kurses verlor der Euro gegenüber dem Franken in kürzester Zeit mehr als 20 % an Wert. Zinsen und natürlich auch die Tilgung verteuerten sich entsprechend. Wer 5.000 Euro zu 10 % Zinsen für ein Jahr geliehen hatte, musste nach dem Kursverlust 6.600 Euro zurückbezahlen. Das sind Kreditkosten von stolzen 32 %.

Kredite von Privatpersonen werden im Internet zwar ohne Schufa angeboten, aber erstens findet eine Bonitätsprüfung auch dort statt, und zweitens ist ein Kredit ohne Schufa in aller Regel erheblich teurer als ein Kredit trotz negativer Schufa-Merkmale. Außerdem kann man bei Privatkrediten nicht von einem Online-Sofortkredit mit Sofortauszahlung sprechen. Zwar mischen die Angebotsportale mittlerweile private Darlehensangebote mit den Offerten der Banken, aber die privaten Investoren zeichnen in der Regel nur kleine Summen und streuen so ihr Risiko. Daraus folgt, dass die Zusage etwas länger dauern kann. Der Kreditvertrag kommt erst zustande, wenn die Kreditsumme komplett gezeichnet ist.

Auch teure Sofortkredite haben Sinn

Sind keine Rücklagen vorhanden und der Dispo auf dem Girokonto ausgeschöpft, können ohne weitere Kreditaufnahme selbst die wichtigsten Rechnungen nicht bezahlt werden. Es drohen die Stilllegung des Autos, der Verlust von Versicherungsschutz, das Abschalten des Telefons und sogar des Stroms. Der Arbeitgeber wird durch eine Gehaltspfändung von den finanziellen Schwierigkeiten erfahren.

Bei solchen Aussichten ist ein weiterer Kredit das kleinere Übel. Ein Sofortkredit, online mit Sofortauszahlung abgeschlossen, hilft beim Begleichen der dringendsten Verpflichtungen. Sonderlösungen bei schlechter Bonität und ohne Sicherheiten sind zwar ein teures Vergnügen. Die schlechteste Klasse im Schufa-Bankenscore hat eine Ausfallwahrscheinlichkeit von 34,75 %. Das spiegelt sich in den Zinssätzen wider. Aber auch Zinsen jenseits der 20 % sind für kleine Beträge und kurze Zeiträume immer noch besser und billiger als ein gerichtliches Mahnverfahren. Meiden sollten Sie aber Angebote mit Vorkosten oder teuren Zusatzprodukten wie einer Restschuldversicherung.

Mehr zum Thema