Kredit mit Niedrigen Zinsen

Sparen beim Kredit

Wer einen Kredit bei der Bank bekommen möchte, der möchte im Normalfall auch die niedrigsten möglichen Zinsen. Diese findet man nur durch einen intensiven Vergleich aller zur Verfügung stehenden Angebote. Vergleichsrechner Dazu müssen nicht mehr wie bisher verschiedene Angebote bei den Banken eingeholt werden, sondern es gibt im Internet verfügbare Vergleichsrechner für Kredite.

Kreditvergleich

Hier können die Kreditwünsche eingegeben werden, ebenso hat man hier die Möglichkeit, verschiedene Sonderkonditionen abzufragen, wie das Aussetzen einer Kreditrate oder Sondertilgungen ohne Gebühren. Danach werden dann die Kreditangebote übersichtlich grafisch aufbereitet und man kann den günstigsten Kredit und denjenigen, der den eigenen Wünschen am ehesten entspricht sofort aussuchen. In einigen Fällen können auch sofort Abschlüsse getätigt oder Kreditanfragen über die Vergleichsseite abgeschlossen werden. Wenn dies der Fall ist, sollte zumindest noch ein weiterer Vergleichsrechner hinzugezogen werden, da die Vergleichsseite dann vielleicht nicht wirklich unabhängig ist.

Schufa-Score

Da die Kreditzinsen auch von der eigenen Kreditwürdigkeit abhängen, kann man hierfür auch eine ganze Menge selber tun. Die Basis-Auskunft der Schufa kann einmal jährlich von jedem Verbraucher angefordert werden. Diese muss genau auf eventuelle Falscheintragungen überprüft werden, denn auch diese können die Kreditwürdigkeit beeinträchtigen und damit die Zinsen für einen Kredit erhöhen. Falscheintragungen können bei der Schufa reklamiert werden und werden dann gelöscht. Damit steht einem Kredit mit niedrigen Zinsen nichts mehr im Wege.

Hausbank

Um einen Kredit mit niedrigen Zinsen zu erhalten, kann man also selber schon einiges tun. Ein Angebot von der Hausbank sollte aber trotzdem eingeholt werden. Wer einen Kreditvergleich gemacht hat, kann mit den Angeboten der Hausbank vergleichen. Wer Wert auf die eigene Bank legt, kann mit dem Zinsvergleich aus dem Internet versuchen die Zinsen für den Kredit ein wenig herunterzuhandeln. Die Sachbearbeiter der Bank haben da meistens gemeinsam mit den Filialleitern oder in Absprache mit ihnen einen gewissen Spielraum. Der ist oft nicht hoch, aber so kann ihnen die Bank das niedrigste Angebot machen, dies liegt vermutlich dann immer noch über dem günstigsten Angebot des Online-Vergleichs, aber dafür hat man einen Geschäftspartner mit dem man schon längere Zeit zusammenarbeitet.

Mehr zum Thema