8000 Euro Kredit

       

Ob Einbauküche, Gebrauchtwagen oder Wohnungseinrichtung: Mit 8000 Euro auf Kredit können sich Verbraucher viele Wünsche erfüllen. Vorausgesetzt natürlich, die Bank ist von ihrer Bonität überzeugt und bewilligt das Darlehen. Gute Chancen auf einen Anschaffungskredit haben beispielsweise Personen, die seit vielen Jahren beim selben Arbeitgeber angestellt oder gar verbeamtet sind und ein entsprechend hohes Gehalt beziehen.

Eine positive Schufa-Auskunft gehört ebenfalls zu den Grundvoraussetzungen für ein Bankdarlehen. Verbraucher mit eingeschränkter Kreditwürdigkeit finden vielleicht einen solventen Bürgen, der für sie einsteht. Oder sie bewerben sich auf einem Kreditmarktplatz um ihr Wunschdarlehen.

  • Die Bankfiliale, bei der das eigene Konto läuft, ist für viele Kunden sicher die erste Anlaufstelle, wenn sie 8000 Euro mit einem Kredit finanzieren wollen.
  • Langjährige Kundenbeziehungen und ein vertrautes Verhältnis zum Sachbearbeiter können die Kreditchancen tatsächlich steigern. Zumindest, solange in der Schufa keine drastischen Negativmerkmale wie Privatinsolvenz oder Vollstreckungsbescheide gelistet sind.
  • Die Zinsen liegen aber tendenziell höher als bei Direktbanken.
  • Bei passender Bonität sind Kredite oft günstiger online zu bekommen.

Als Alternative für Verbraucher, deren Kreditwürdigkeit nicht ideal ausfällt, gelten Kreditbörsen.

Wer beruflich nicht ganz fest im Sattel sitzt, kein hohes Einkommen hat oder negativ bei einer Wirtschaftsauskunftei vermerkt ist, hat hier oft ungleich bessere Chancen auf sein Wunschdarlehen als bei einer Bank. Viele der dortigen Anleger unterstützen durchaus riskante Projekte. Schließlich bezahlen Kunden mit schlechter Bonität höhere Zinsen und bedeuten für die Investoren im Idealfall höhere Rendite.


Marcel Ziegler

Als ehemaliger Finanz- und Honorarberater habe ich jahrelang direkt mit Privatkunden gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, welche Fehler Menschen beim Umgang mit Geld machen. Ich kenne die Fallstricke von Bank- und Versicherungsprodukten und habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema Finanzen so zu erklären, dass es wirklich jeder versteht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert